Tarifharmonisierung b2b vereinbart

Nach insgesamt 13 Monaten Verhandlungen haben sich ver.di und Arbeitgeber auf eine Tarifharmonisierung für den b2b Bereich verständigt. Ab 01. Januar 2023 gelten damit einheitliche Tarifverträge in der DT Geschäftskundenvertrieb GmbH und DT Business Solutions GmbH. Für Bestandsmitarbeiter*innen beider Gesellschaften werden darüber hinaus umfangreiche Überführungs- und Sicherungsregelungen vereinbart.

Mit angehängtem Tarifinfo informieren wir umfangreich über die Ergebnisse der seit Dezember 2020 andauernden Verhandlungen im Bereich der Geschäftskunden, größerer Kunden und Public-Bereiche des Telekom-Konzerns. Ende Januar konnten diese Verhandlungen in ein Ergebnis überführt und eine umfangreiche Tarifharmonisierung vereinbart werden.

Diese Tarifinfo richtet sich besonders an die Beschäftigten der DT Geschäftskundenvertrieb und DT Business Solutions. Bitte stelle eine Verteilung in deinem Wirkbereich sicher.