Streikaufrufe für Dienstag, 10. Mai 2022

Am 10. und 11. Mai findet die letzte aktuell geplante Verhandlungsrunde statt. Die Arbeitgeberseite stellt sich hart auf und bietet wenig. Deshalb müssen wir am 10. Mai möglichst viele Kolleginnen und Kollegen mobilisieren und mit einer hohen Beteiligung am Warnstreik richtig heftig Druck auf den Arbeitgeber machen. Nur so können wir unserer Verhandlungskommission den Rücken stärken, damit sie ein akzeptables Ergebnis für uns herausholen kann.

ver.di ruft daher für Dienstag, den 10. Mai 2022 bundesweit zum vollschichtigen Warnstreik auf! Hier die Streikaufrufe:

In Hessen findet eine zentrale Großdemonstration in Frankfurt statt. Details findet Ihr unten. Es gibt also an diesem Tag keine örtlichen Streiklokale. Alle Streikenden fahren nach Frankfurt!

Bitte beachten:

Bitte Transparente, Schilder und ver.di-Flaggen für die Demo und die Abschlusskundgebung mitbringen!

Zur Unterstützung der Aktion der Jugend werden die Streikenden gebeten, möglichst rote Oberbekleidung (T-Shirt, Hemd, Bluse etc.) zu tragen.

Die Streiklisten für die Kolleginnen und Kollegen aus Frankfurt liegen im DBG-Haus in Frankfurt aus. Bitte seid morgens so rechtzeitig vor Ort, dass die Erfassung der Streikenden rechtzeitig zum Start der Demo um 11 Uhr abgeschlossen ist.

Aus vielen Orten in Hessen fahren Busse zur Demo nach Frankfurt und natürlich auch wieder zurück. Dort werden die Streiklisten an Bord sein. Bitte klärt mit Eurer örtlichen Betriebsgruppe die Details. Für Südhessen siehe die Mitglieder-Infomail von Freitag, 6. Mai.

Busfahrzeiten Hanau: 09 Uhr ab Gelnhausen Frankfurter Str 55, 09:30 Uhr ab Hanau Alter Rückinger Weg 55, 10:30 Uhr an DGB Haus Frankfurt. Rückfahrt 15 Uhr ab Frankfurt Berliner Str, 15:30 Uhr an Hanau Alter Rückinger Weg 55, 16 Uhr an Gelnhausen Frankfurter Str 55.

Wer mit dem Bus (oder von Darmstadt aus gemeinsam mit dem Zug um 9:30 Uhr) anreist, hat auf der Fahrt Gelegenheit, den Antrag auf Streikunterstützung auszufüllen und sich in die Teilnehmerliste einzutragen.

Wer „auf eigene Faust“ anreist, soll bitte eine Fahrgemeinschaft mit anderen Streikenden bilden und zwischen 9 und 10 Uhr im DGB-Haus in Frankfurt sein und sich dort eintragen.

Weitere Informationen zu Anreise und Ablauf:

1. Ist das eigentlich euer Ernst?
    Ihr veröffentlicht den Streik jetzt schon und dann auch noch öffentlich im Internet?!?!
    Sagt dem Arbeitgeber doch gleich einen Monat vorher Bescheid!
    Unfassbar, was ihr hier macht? Einen Streik hält man so lange wie möglich geheim, bis der Tag gekommen ist! Das ist der Sinn eines Streiks!
    So langsam überlege ich, ob eine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft überhaupt noch Sinn ergibt, wenn wir gegenüber der Telekom solch einen Kuschelkurs fahren…

2. Wieso wird ein Streik plötzlich mit solch einer Vorlauf Zeit angekündigt? Damit sich alle darauf einstellen können? Verstehe es nicht.

Kommentare sind geschlossen.