In der DT Technik tut sich was

Liebe Kolleg*innen,

es tut sich etwas in der DT Technik.

Gerade mal ein Jahr ist vergangen seit der Einführung von Desksharing und den damit verbundenen Umzügen. Damals hatten wir schon darauf hingewiesen, dass die Technik umorganisiert wird und dadurch erneute Umzüge stattfinden müssten, um die Technikeinheiten gemäß der neuen Betriebestruktur aufzuteilen. Gerne hätten wir uns diesen weiteren Umzug erspart, aber leider wurden wir nicht gehört und so geht die ganze Sache wieder von vorne los…

Betroffen sind alle DT-Technik-Einheiten im GE2, also das Zentrum Core, das Zentrum Access und das Managementboard. Aktuell sind die Planungen abgeschlossen und die Umzüge können starten. Aufgrund der Corona-Situation und der anstehenden Urlaubszeit, wird es jedoch nicht einen Umzugstag, sondern einen Umzugszeitraum geben. Bitte beachtet bei Eurer eigenen Umzugsplanung die Corona-Auflagen und sprecht Euch mit den Führungskräften bzgl. der Umzugsgestaltung ab. Die Maßnahme soll bis zum 30. August abgeschlossen sein. Danach haben wir dann aber bestimmt wieder ein Jahr Ruhe.

Ach ja — weil wir ja jetzt im GE2 gerade durch die ganze Umzugsmaßnahme abgelenkt sind, wird uns bestimmt nicht auffallen, dass die bisher vom AG bereitgestellten Kaffeemaschinen im 4., 5. und 6.OG abgeschaltet werden. Der AG spart wo er kann: nicht nur Mietfläche, nein auch am Kaffee und damit letztendlich auch an der Wertschätzung uns gegenüber.

Zum Thema Sparen passt dann auch die Maßnahme „Sahara“. GSUS hat die Versorgung der Pflanzen im GE2 eingestellt. In der Coronazeit ist das natürlich kaum aufgefallen, jetzt jedoch wird die Auswirkung sichtbar: vertrocknete Pflanzen, Blätterberge auf dem Boden und ein erbärmlicher Anblick. Die Bitte an Euch: kümmert Euch um die Pflanzen bevor wir hier wirklich Wüstenverhältnisse haben.

Mit kollegialen Grüßen
Eure Betriebsgruppe

Ein Kommentar

1. Thema Sahara.
    Die Pflanzen waren ja seinerzeit angeschafft worden, um der gesundheitsschädlichen trockenen Raumluft ein klein wenig entgegen zu wirken.
    Wird denn jetzt als Ausgleich die RLA mit einer Luftbefeuchtung nachgerüstet?

Thema Kaffee.
    Haben wir das auch den Kollegen anderer Standorte zu verdanken, die bei sich den fehlenden Kaffee moniert haben?
    Gleichbehandlung für alle 😉 oder etwa doch nicht für alle?

Kommentare sind geschlossen.