Tarifrunde ISS CS: Die Zweite Verhandlungsrunde startet

ver.di Verhandlungskommission erhält Rückenwind aus der Belegschaft

Am 25. Januar 2024 findet die zweite Verhandlungsrunde in Düsseldorf statt. Die Verhandlungen sind bis zum Nachmittag des 26. Januar geplant.

Beschäftigte leisten Beitrag zum Unternehmenserfolg

Trotz sinkender Beschäftigtenzahlen stieg im vergangenen Jahr der Umsatz der ISS Communication Services. Trotz Belastung durch eine erneute Umorganisation bringen die Beschäftigten der ISS CS täglich Höchstleistungen und konnten trotz der erschwerten Umstände den Umsatz pro Beschäftigten um mehr als 7% steigern.

Wertschätzung muss jetzt passieren

Der FM-Branche geht es gut. Nach Einschätzung der Wirtschaftsforschungsfirma Lünendonk ist auch 2024 eine erneute Umsatzsteigerung in Höhe von 6,7% zu erwarten.

Die Wertschätzung für den Beitrag kann nicht mit einem Reallohnverlust beantwortet werden. Die Antwort auf die Anerkennung und Wertschätzung der Erbrachten Leistung müssen eine deutliche Lohnsteigerung und weitere Leistungen wie Vorsorge und Azubikomponente sein.

In den letzten Tagen haben sich die Kolleginnen und Kollegen bereits zu verschiedenen Info-Veranstaltungen und Mittagspausenaktionen zusammengefunden. Am Montag, 22.01.2023 fand eine digitale Mittagspausenaktion statt. Mehr als 600 Beschäftigte aus dem mobilen Arbeiten und Homeoffice haben daran teilgenommen.

Danke für den geleisteten Rückenwind für die Verhandlungskommission.

Stärker mit dir.

Eine Gewerkschaft ist so stark, wie die Kraft ist, die ihre aktiven Mitglieder im Betrieb ihr verleihen.

Gute Tarifverträge fallen nicht vom Himmel.

Wer auch in Zukunft gute Tarifverträge will, muss sich einbringen, muss mitziehen, muss ver.di-Mitglied werden!
www.mitgliedwerden.verdi.de